Startseite
    Glauben
    Skurriles
    LIEBE
    Poesie
    Musik
    LEBEN
    Gedichte
    Fakten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback
   21.03.17 19:23
    I think the admin of thi
   21.03.17 20:10
    What's Taking place i'm
   23.03.17 02:18
    Its like you read my min
   26.03.17 07:48
    I am regular visitor, ho
   21.05.17 15:37
    What's Going down i'm ne
   22.05.17 05:44
    Howdy! I know this is ki



http://myblog.de/spinfrei

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hoffnung auf...was auch immer...

Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
~Friedrich Nietzsche~
 
Image result for Hoffnung
 
 
 
27.2.17 18:34
 
Letzte Einträge: Der Sinn des Lebens , Alles fürm Arsch.., Der Tod, Gedanken zu diesen Tag., Die Stille


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kim Carrey / Website (27.2.17 19:02)
Vielen Dank für das Gedicht von CHRISTIAN MORGENSTERN mit dem Titel „Die zur Wahrheit wandern“, welches ich noch nicht kannte. Inhaltlich erinnert es mich an ein Gedicht von RAINER MARIA RILKE mit dem Titel „Nicht Geist, nicht Inbrunst sollen wir entbehren …“, wo es um eine Charakterisierung von Eingeweihten geht und ich dieses Gedicht zitiert habe in meinen Esoterischen Studien „Sternenschnee“ im Kap. Nr. 51-H >Sonderaufstieg<.
Christian Morgenstern hat übrigens auch Rudolf Steiner sehr verehrt und es hat sie wohl sogar eine Art Freundschaft verbunden. So hat CHRISTIAN MORGENSTERN ein Gedicht mit dem Titel „Für Dr. Rudolf Steiner“ geschrieben, welches mit den drei Zeilen endet „… wie unerschöpflich fort und fort und fort / Dein Sonnengeist / uns dunklen Wandern strahlt“. (Das vollständige Gedicht ist zitiert in meinem Kap. Nr. 24-H >Ashram< ).
Auch wenn man mit mir auf weltliche Weise nicht kommunizieren kann, so ist es gerade der Geistes-Geschwister ewiger Bund, der die Verbindung aufrechterhält.
Kim Carrey / 27.02.2017
P.S.: Du kannst meinen Kommentar jederzeit löschen, wenn er Dir nicht angenehm ist.


spinfrei / Website (28.2.17 15:23)
Ich werde diesen deinen Beitrag nicht Löschen, weil er meinen Blog ergänzt. Ich danke dir für die Information, die du uns hier hinterlassen hast.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung